Neues Gewässer

Nachdem wir im Vorfeld viele Vorbereitungen und Erneuerungen an unserem Gewässer getätigt haben konnte es Pfingstsamstag endlich los gehen. Gegen 13 Uhr trafen wir uns zum diesjährigen Pfingstangeln. Bei 32 Grad und sonnigen Wetter wurden die Zelte aufgebaut die Ruten bestückt und alles für eine schöne Woch vorbereitet. Traditionell wurde am ersten Abend natürlich gegrillt. 

Pfingstmontag wurde NRW von heftigen Unwettern getroffen worauf hin wir in windeseile das Camp abbrachen und sicherten. Gott sei Dank ist unsere Ecke mehr oder weniger verschont geblieben, so dass wir am Dienstag wieder aufbauen konnten. Der ein oder andere Fisch hat sich an unseren ausgelegten Ködern zu schaffen gemacht und konnte an Land geholt werden. Alles im allen war es eine super Woche wenn auch immer ein Auge auf den Wetterbericht war. Eines ist sicher nächstes Jahr sind wir wieder da. 

Bilder dazu findet ihr hier

Pfingstangeln war ein voller Erfolg

Das diesjährige Pfingstangeln ist vorbei und man muss sagen das es einfach super war.

Im Vergleich zu den Vorjahren haben wir wesentlich mehr und vorallem haben alle was gefangen. Man kann sagen das wir mindestens 1-2 Fische am Tag gefangen haben.

Es war rundum ein gelungener Angelurlaub.

Bilder dazu findet ihr hier

 

Pfingsten naht die Tradition wird gewahrt

Wie in den vergangenen Jahren startet auch dieses Jahr ein gemeinsames Pfingstangeln. Der Unterschied zu den letzten Jahren ist das es diesmal am eigenen Gewässer stattfindet.

Die Vorbereitungen laufen mit großer Freude an. Die Ruten werden gecheckt die Zelte geputzt und jede freie Minute zur Vorbereitung genutzt.

In den vergangenen Wochen hat sich so einiges an den Vorbereitungen getan. Dank Papa Thilo haben wir nun ein Boot für unser Gewässer. Nach dem es ein neuen Anstrich und eine neue Aussenverkleidung bekommen hat haben wir es zu Wasser lassen können. Die ersten Einkäufe wurden getätigt. Das Angelheim wurde weiter eingerichtet.

Die Aufräumarbeiten konnten ziemlich schnell erledigt werden, so dass wir jetzt nur noch auf Pfingsten warten müssen.  Bilder dazu findet ihr hier .

Saisoneröffnung

Die Saison haben wir wie jedes Jahr mit einem gemeinsamen Forellenangeln am Forellenpark Quellental in Reken begonnen.

Trotz der niedriegen Temparaturen war es ein gelungener Tag.

Der mit einem gemeinsamen Forellenessen beendet wurde.

Weitere Bilder findet ihr hier