Die Entstehungsgeschichte



Angelfreunde Lucky Family“ bestehen nur aus Familienangehörigen, diese wären : Papa Thilo , Mama , dat Leo (Leoni), Marie , Julia , Ingo (Schwiegersohn) , Nils (Schwiegersohn), André ( Cousin von Papa Thilo) und Petra ( Schwester von Ingo). 

Papa Thilo geht seid klein auf angeln genauso wie André. Irgendwann kam Mama auf die Idee das sie auch einen Angelschein machen könnte. Wie Kinder halt so sind wollten Leoni und Marie dieses natürlich auch machen. Nach der bestandenen Prüfung gingen Papa Thilo und Marie regelmäßig angeln.
Nach Jahren lernte Marie ihren jetzigen Mann Ingo kennen. Dieser ging früher auch viel angeln jedoch in den Niederlanden, da er nicht im Besitz eines Angelscheines war. Nach einem gemeinsamen Forellenangeln wurde das Interesse wieder so sehr gesteigert so dass er sich entschloss auch einen Angelschein zu machen. Bei dieser Idee war Julia der Meinung das könnte man ja gemeinsam machen. Vier Wochen später hatte die Familie zwei Angler mehr.
Kurze Zeit später lernte Julia ihren Freund Nils kennen der angeln langweilig fand. Nachdem er das ein oder andere Mal mitgegangen ist dauerte es nicht mehr lange das auch er sich zur Fischereiprüfung anmeldete. Petra konnte auch nach wiederholten Überredungsversuchen nicht davon überzeugt werden auch einen Angelschein zu machen. Sie fährt aber zu jedem angeln mit und freut sich über jeden Fisch der gefangen wird.

Pfingsten 2008 entschlossen wir uns ein Angelwochenende ein zulegen. Da dieses soviel spaß gemacht hat obwohl wir keine Fische gefangen haben, wird es zur Tradition das wir Pfingsten eine Woche gemeinsam angeln gehen. Pfingsten 2010 kamen Papa Thilo und Ingo auf die Idee sich mal nach einem eigenen Gewässer zu erkundigen.
Dies erwies sich jedoch schwieriger als erwartet, so dass wir Pfingsten 2011 erneut auf ein Vereinsgewässer zurück greifen mussten. Im September 2011 entdeckten wir in der örtlichen Presse per Zufall ein Angelgewässer was zur Pacht stand. Seitdem 01.10.2011 können wir dieses Gewässer nun unser nennen.

Mit diesem Gewässer haben wir zwar noch einiges an Arbeit vor uns aber auch diese Arbeit wird spaß machen da wir ja alle wissen wofür wir es tun.